Raphael Müller ist König 2015/2016 – Nachlese Schützenfest

Mit einem Wortgottesdienst hat das diesjährige Schützenfest begonnen. Im Anschluss zogen unser Königspaar Christoph und Nicole Diehl sowie Schülerprinz Cedric Mergenbaum mit ihrem Gefolge zum Eröffnungsball, der musikalisch von der Band “Ex und Hopp” gestaltet wurde, ins Festzelt. Nach dem Wecken und der Kranzniederlegung am Ehrenmal startete der Frühschoppen im Festzelt, und am Hochstand wurde der neue Prinz ermittelt. Annika Mertens war es, die den Vogel von der Stange holte und so die erste Prinzessin der Bruderschaft wurde. Mit dem Lasergewehr wurde auch der Schülerprinz ermittelt. Mit Leonie Weingartz setzte sich auch hier ein Mädchen durch. Am Festzug nahmen die befreundeten Bruderschaften aus Dorweiler, Poll, Hochkirchen, Wissersheim, Nörvenich und Oberbolheim. Musikalisch wurde der Festzug von den Tambourcorps aus Eschweiler, Friesheim und Vettweiß sowie der Musikverein Hochkirchen begleitet. Nach dem Gottesdienst mit Gräbersegnung am Montag wurden mit den Neffeltaler Musikanten, die die Bruderschaft seit 25 Jahren begleiten, traditionell die Kindergartenkinder abgeholt. Beim Königsschießen gelang es Raphael Müller den Vogel mit dem 320. Schuss von der Stange zu holen. Mit seiner Königin Stefanie Diehl wird er die St. Hubertus Schützenbruderschaft im kommenden Jahr repräsentieren. Am Abend erfolgte die Krönung der neuen Majestäten im Festzelt. Zusätzlich wurde der Schützenbruder Klaus Steffens für seine 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Abschließend fand Dienstag der Hauptpreis-Vogelschuss statt.