1. Rather Meisterschaft im Bierkrug-Curling

Wir freuen uns, dass Du bzw. Ihr bei der 1. Rather Bierkrug-Curling Meisterschaft dabei sein möchtet. Hier ein paar Infos zum Ablauf:

Einzel

Der Einzelwettkampf erfolgt in den Kategorien Männer/Jungen und Frauen/Mädchen. Dabei können im Laufe des Abends (letzter Krug um 22:00) insgesamt 5 Krüge geschoben werden. Am Ende werden jeweils der schlechteste und beste Wert (Streichwertung) gestrichen. Bei Punktegleichheit wird die Streichwertung hinzugezogen. Gibt es dann immer noch einen Gleichstand, wird die Siegerin und der Sieger in einem “Shoot-Out” mit 3 Krügen ermittelt.

Team

Beim Teamwettbewerb wird in gemischten Mannschaften gespielt. Ein Team besteht aus mind. 3 und max. 5 Spielern. Um 20:00 Uhr erfolgt die Gruppenauslosung. In der Gruppenphase schiebt jedes Team 5 Krüge. Am Ende werden jeweils der schlechteste und beste Wert (Streichwertung) gestrichen. Gruppensieger und Zweitplatzierte qualifizieren sich für den K.O.-Modus. Bei Punktegleichheit wird die Streichwertung hinzugezogen. In den K.O.-Runden werden im direkten Vergleich 5 Krüge  pro Team geschoben – alle Wertungen zählen. Das Siegerteam wird im Finale in einer “Best of Three”-Serie mit jeweils 5 Krügen ermittelt.